Die Jugend hat die Nase vorn: Phillip Ecker, glücklicher Sieger im Generationenduell

Hochspannung bei  den Tischtennis Vereinsmeisterschaften der Union VKB-Bank Braunau

Spannender kann ein Turnier, wie das der Braunauer Tischtennis Vereinsmeisterschaft der Union VKB-Bank Braunau, wohl nicht verlaufen. Über die Verliererrunde des im Doppel-KO System ausgetragenen Hauptbewerbes schaffte der 21-jährige Phillip Ecker den Einzug ins Herren-Finale und hatte dort nach zwei heiß umkämpften 5-Satzkrimis das glücklichere Ende für sich. Er bezwang seinen Regionalliga Teamkollegen und oftmaligen Vereinsmeister Norbert Damoser denkbar knapp und holte sich nach 2017 seinen zweiten Einzeltitel. Nach dem Vizemeistertitel im Doppel mit Partnerin Pay Emma, gegen Johann Hofbauer und Walter Forst, musste sich Damoser damit auch im Einzel mit dem Vizemeistertitel begnügen.

Die Sieger:

Herren Einzel: Phillip Ecker