54. Internationales

Dr.-Schweizer-Gedächtnisturnier

am Sonntag, den 26. August 2018  

 

 

Hier eine kurze Übersicht über die Bewerbe:

Bewerb 7 (Herren Doppel) fand nicht statt !!!!!

 

sonntag snip

Hier die Siegerlisten 2018:

Siegerliste_2018

Fotos von den Siegerehrungen

 

                       

 Liebe Tischtennisfreunde,

 leider waren wir gezwungen, die Samstagsbewerbe des 54. Dr.- Schweizer-Gedächtnisturniers abzusagen. Es tut uns leid für alle, die seit vielen Jahren an unserem Turnier teilgenommen  und sich in Braunau wohlgefühlt haben. Die familiäre Atmosphäre, der (fast) reibungslose Ablauf der einzelnen Bewerbe, nicht zu vergessen unser schmackhaftes Buffet, von unseren Damen liebevoll geführt, waren wesentliche Gründe, warum  so viele Teilnehmer jedes Jahr zu uns kamen, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Da schon im Vorjahr ein deutlicher Rückgang der Meldungen erkennbar war, hat die Turnierleitung versucht, mit einem neuen System (Gruppenspiele statt K.o.-System) mehr und neue Spieler anzusprechen. Das Nennergebnis hat aber gezeigt, dass dieser Versuch leider nicht gefruchtet hat. Für den Samstag gab es so wenig Nennungen, dass wir es nach eingehender Beratung für vernünftig erachteten, die Samstagsbewerbe ersatzlos zu streichen. Der Sonntag wurde wie angekündigt durchgeführt und lief zur Zufriedenheit der Teilnehmer und auch der Turnierleitung reibungslos ab. Ein Dankeschön an alle, die trotz widriger Umstände unserem Verein die Treue gehalten haben und am Sonntag mitgespielt haben.

 

 

Login