IMG 20180117 WA00013

Vereinsmeisterschaft 2017:

Ecker Philipp mit Finalgegner Stegfellner Klaus

Philipp Ecker wurde zum ersten Mal Vereinsmeister . Obwohl er in der Vorrunde gegen Walter Fink und in der Hauptrunde gegen den Vorjahressieger Norbert Damoser verloren hatte, gelang ihm im Finale der große Wurf. Als letztes Spiel im Doppelk.o einigten sich Stegfellner Klaus und Ecker Philipp darauf, den Vereinsmeister in einem einzigen Finalspiel zu küren. (Nach den Regeln hätten es zwei Spiele sein sollen, da Stegfellner Klaus ohne  Niederlage ins Finale gekommen war.) In diesem Spiel triumphierte Ecker Philipp. Gratulation und wir hoffen auf weitere große Erfolge.

Hier die gesammelten Ergebnisse:  Vereinsmeisterschaft 2017

Vereinsmeisterschaft 2016

Damoser Norbert wird Tischtennisvereinsmeister

Freitag der 13. war sicherlich kein Pechtag für Damoser Norbert, der sich in der Bezirkssporthalle den Vereinsmeistertitel der Union Braunau holte. Hatte er in der Vorrunde noch knapp gegen Oldie Walter Fink verloren, so qualifizierte er sich über die Verliererseite im Doppel k.o. System für das Finale, in dem er dann gegen Fink verdient mit 3:0 Sätzen die Oberhand behielt. Damit wurde Damoser zum dritten Mal in Serie Vereinsmeister. Walter Fink war übrigens bereits 1970 Vereinsmeister geworden, zuletzt 2012. Die weiteren Plätze sicherten sich Stegfellner Klaus und sehr erfreulich der Jugendspieler Ecker Philipp.

Kleine Details am Rande:

• Höller Martin verlor bereits in der ersten Runde gegen Wolfgang Schmid, kämpfte sich aber auf der Verliererseite bis auf den 6. Platz vor.
  • Neueinsteiger Bojan Glisic schlug Schmid Johann und verlor nur knapp in 5 Sätzen gegen Nemesch Erwin
  • Der zweite Neuling Devid Stanisavljevic wurde überraschend 10.
  • Auslosungspech hatte Schmid Johann, der gleich gegen den späteren Sieger Damoser spielen musste und dann gegen Bojan Glisic verlor.
  • Jugendspieler Stegfellner Moritz verlor nur in 5 Sätzen gegen Nemesch Erwin und fand dann seinen Meister in Höller Martin.
  • Auch die Jugendspieler krönten den Sieger, oder besser gesagt die Siegerin. Emma Pay setze sich, ebenfalls bereits zum dritten Mal in Folge, auch gegen männliche Gegner durch.

Hier die gesammelten Ergebnisse:

.

1. Damoser Norbert